Marketing für Gründer - mit diesem Marketing Seminar starten Sie erfolgreich in die Selbstständigkeit!
Sie denken darüber nach, sich selbstständig zu machen? Endlich Ihr eigener Chef sein? Oder befinden Sie sich bereits in der Planungs- und Umsetzungsphase?
Marketing für Existenzgründer! Einfach und erfolgreich durchstarten mit diesem Marketing Seminar.
Zielgruppenanalyse
Markt-/Branchenanalyse
Wettbewerbsanalyse
Preisbildung
Werbung: Online / Offline
Standort / Vertrieb
Eine gute Marketing Agentur kostet Sie für ein erfolgsversprechendes Marketingkonzept mindestens mehrere tausend Euro. In unser Seminar “Marketing für Gründer” investieren Sie dagegen momentan nur 39,90 Euro - und Sie werden nachhaltig und langfristig vom Marketing Know How profitieren.
Sie erhalten ein ausführliches 55-minütiges ONLINE-SEMINAR und das dazugehörige HANDOUT mit allen wichtigen Inhalten zusammengefasst.
Legen Sie jetzt los und machen Sie sich erfolgreich selbstständig!
Marketing für Gründer: Inhalte vom Seminar
Das Onlineseminar dauert 55 Minuten und gibt einen Überblick über die folgenden Themen:
Vorteile von diesem Seminar Marketing für Existenzgründer
Nach diesem Marketingseminar haben Sie eine klare Positionierung, Sie wissen, wie Sie Kalkulationsfehler vermeiden und Sie können erfolgreich Marketing einsetzen.
Klare Positionierung
Dadurch haben Sie eine größere Reichweite und erzielen einen höheren Umsatz
Die richtigen Preise
Mit Hilfe einer beispielhaften Stundensatzkalkulation vermeiden Sie Kalkulationsfehler und kaufmännische Defizite
Tipps und Ideen
Gehen Sie keine langen Umwege, sondern nehmen Sie die Abkürzung! Unsere praxisnahen Tipps und Ideen helfen Ihnen dabei.
➜ Nach Abschluss des Kurses wissen Sie genau, welche Marketing Schritte jetzt zu gehen sind und können sofort gestärkt und voller Tatendrang loslegen.
➜ Die große, anfängliche Unsicherheit wird verschwunden sein und Sie können erfolgreich in Ihr eigenes Business starten.
Überzeugen Sie sich selbst!
Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit für folgenden Videoausschnitt - Sie werden sehen, es lohnt sich!
Das Online-Seminar eignet sich für Gründungsinteressierte, Existenzgründer sowie junge Unternehmen, die in Deutschland gründen.
Die Vorteile von diesem online Marketing Seminar
Sie können den Kurs sofort online anschauen, zu jeder Tages-/Nachtzeit
Es ist keine Installation notwendig, das Seminar wird im Browser abgespielt
Sie können jederzeit vor- und zurückspulen, falls Sie etwas nicht verstanden haben
Das Video kann öfter angeschaut werden, Sie erhalten ab Kaufdatum 365 Tage Zugriff – genug Zeit also, um die Inhalte zu vertiefen
Keine langen Wartezeiten, um an einem Präsenzseminar teilnehmen zu können
Sie sparen sich Fahrtzeit und Fahrtkosten, da das Video online angeschaut wird
Ein ausgeklügeltes Marketingkonzept und ein gut umgesetztes Marketing ist eines der wichtigsten Voraussetzungen, um Ihr geplantes Business schnell und erfolgreich zum Ziel zu führen. Es ist Ihre Visitenkarte nach außen. Geld für eine teure Marketingagentur ist jedoch nicht vorhanden.
In unserem Marketing Seminar (online unbegrenzt für Sie zugänglich) zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ein erfolgreiches Marketingkonzept für Ihr erfolgreiches Business entwickeln. Einfach. Schnell. Kompetent. Und für deutlich weniger Geld.
EXISTENZGRÜNDUNG - INTENSIVKURS
Damit Ihnen nichts entgeht, empfehlen wir Ihnen unser Existenzgründer-Intensiv-Programm.
Sie erhalten Zugriff auf ALLE SEMINARE und damit
✓ 42 KONKRETE AUFGABEN mit ca. 1h Zeitaufwand
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✓ VIELE WEITERE INFOS z.B. zu Marketing, Finanzierung, Controlling, Organisation
Gründen Sie jetzt erfolgreich und möglichst effizient Ihr eigenes Unternehmen!
Marketing Seminar - Unsere Pakete
Sie möchten auch andere Seminare anschauen? Mit unseren Paketpreisen sparen Sie Geld:
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6 Module mit insg. 42 Aufgaben
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Hier finden Sie einen kleinen Einblick in unser Marketing Seminar
Aller Anfang ist...
… gar nicht so schwer. Einer der größten Hürden auf dem Weg in die Gründung und schon vor der Erstellung des Marketing Businessplans ist der eigene Kopf und die fehlende Erfahrung. Oft stellen sich Neugründer folgende Fragen:
- Wie kann ich möglichst schnell qualitativ hochwertige Kunden generieren?
- Wer ist überhaupt meine Zielgruppe?
- Wie positioniere ich mich und mein Unternehmen am Markt?
- Wie erziele ich bereits am Anfang Umsatz und Gewinne?
- Welche Preise kann ich für meine Produkte oder Dienstleistungen verlangen?
- Welche Marketingmaßnahmen sind zielführend?
- In welche Kampagnen lohnt es sich zu investieren?
- Wird Marketing für Gründer überhaupt benötigt?
- Kann ich Marketing auch einfach nach Gefühl machen?
- Welche Strategie und Möglichkeiten führen zum Erfolg?
- Wie vernetze ich mich richtig bzw. welche Netzwerke nutze ich?
- Welcher Content findet Anklang?
- Welche Kosten kommen auf mich zu?
- Wie hoch muss mein Budget sein?
Durch unsere 10jährige Erfahrung und über 500 begleiteten Existenzgründungen können wir alle Ihre Marketing Fragen beantworten - und das in einem einzigen Seminar. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Fehler vermeiden und unterstützen Sie bei der Erstellung eines erfolgversprechenden Marketingkonzepts.
Das anfängliche Gedankenchaos führt bereits zu Beginn oft zur Überforderung. Es erweckt den Anschein, dass eine Neugründung sehr kompliziert ist. Doch eigentlich ist diese Angst unbegründet - mit dem Wissen und den Tipps, die wir Ihnen zur Verfügung stellen.
Erst einmal ist wichtig, wer überhaupt zu den potenziellen Kunden gehört und wie Sie sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen von der Konkurrenz abgrenzen können. Kundenbindung ist ein weiterer wichtiger Punkt.
Wie das funktioniert, lernen Sie in unserem Online Kurs für Marketing. Sie erhalten tiefgehende Informationen zu allen relevanten Themen, die an verschiedenen Beispielen praxisnah veranschaulicht werden.
Für wen ist dieses Seminar geeignet?
- Gründungsinteressierte,
- Gründer / Gründerinnen,
- junge Unternehmer*innen,
die keine Zeit verschwenden möchten und wissen, dass qualitativ hochwertige Informationen und wirklich gutes Know How nie einfach so kostenlos im Internet verfügbar sind.
Für wen ist dieses Seminar NICHT geeignet?
Falls Sie sich lange und ausschweifende Vorträge zu Themen rund um Marketing für Gründer anschauen möchten, sind Sie bei uns an der falschen Stelle.
Wir zeigen Ihnen in unserem Marketing Seminar für Existenzgründer zielgerichtet wirklich nur die Informationen, die Sie brauchen. Diese sind nicht einfach nur von einem Vortrag aufgenommen, sonder speziell für dieses Online Seminar zugeschnitten.
Marketing für Gründer
Sie wissen, dass Sie schnell und einfach an alle Informationen rund um Marketing in der Existenzgründung kommen möchten! Sie wissen jedoch nicht, wie Sie Ihre Geschäftsidee in die Praxis umsetzen sollen und welche Instrumente und Tools Sie zur Verfügung haben? Sie fragen sich, welche Investitionen sich wirklich lohnen?
Gut, dass Sie da sind - bei uns sind Sie genau richtig! Wir haben jahrelange Erfahrung, einschlägige Kenntnisse und sind immer up to date. Profitieren Sie davon!
Wir beraten Sie auf Wunsch zusätzlich zu folgenden Themen:
- Webseite bzw. Onlineshop (Struktur, Aufbau, Weiterempfehlung zu Agenturen, Media)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO),
- bezahlte Anzeigenschaltung wie Google Ads,
- Social Media Marketing für Jungunternehmer,
- Marketing Controlling und Strategien,
- Auswahl und Design von Werbemitteln (mithilfe von Kooperationspartnern).
Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen und deren Inhalte und unterstützen Sie genau da, wo sie es benötigen.
Und bieten Ihnen das außerdem an:
- Allgemeine Beratung zur Gründung.
- Alle Grundlagen und Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (Tipps und Tricks).
- Umfassende Hilfe zum Gründerzuschuss.
- Besondere Beratung bei der Gründung in folgenden Branchen/Bereichen:
- medizinischer Bereich,
- im Beratungsbereich,
- in der Existenzgründung für Frauen,
- in der Existenzgründung mit Kindern und Familie.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns über Ihren persönlichen Weg sprechen.
Oder lernen Sie im Rahmen unseres effizienten Seminars “Marketing für Gründer” das richtige Marketingkonzept zu erstellen, um mit Erfolg in die Selbstständigkeit zu starten und Ihre Ziele zu erreichen. Wir sind an Ihrer Seite.
EINZEL-SEMINARE
Überblick über alle wesentlichen Themen einer Existenzgründung. Dieses Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick über die ersten Schritte in die Existenzgründung. Inkl. Zertifikat für Gründungszuschuss.
Hier erhalten Sie Businessplan Vorlagen für Word, Excel und PDF und ein ausführliches Seminar sowie ein Businessplan Beispiel. Mithilfe dieser Unterlagen erstellen Sie einfach Ihren eigenen Businessplan.
Erfahren Sie alles über den Gründerzuschuss zur Förderung Selbstständigkeit. Wer kann ihn beantragen, welche Unterlagen sind notwendig und wie steigern Sie die Chancen, damit er bewilligt wird.
Um die richtigen Entscheidungen im Unternehmen treffen zu können ist ein grundlegendes Verständnis über die Buchhaltung entscheidend und wird in diesem Seminar vermittelt. Seminar vom Steuerberater geprüft (Stand April 2023)
In diesem Seminar wird erklärt, wer wann welche Steuern zahlen muss und welche Rücklagen gebildet werden sollten. Damit erleben Sie keine bösen Überraschungen mit dem Finanzamt. Seminar vom Steuerberater geprüft (Stand April 2023)
Selbstständige zahlen ihre Sozialversicherungsbeiträge selbst. In diesem Seminar erhalten Sie Informationen zu den persönlichen und betrieblichen Versicherungen und welche Kosten auf Sie zukommen.
Überblick über den optimalen Aufbau einer Marketingstrategie mit Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse bis hin zu Werbemaßnahmen wie Onlinemarketing.
Seminar über Rechtsformen, Anmeldung des Unternehmens, Vertragsrecht inkl. Mietverträge und Arbeitsverträge. Fachwissen direkt vom Rechtsanwalt.
Was Sie als Selbstständige beachten müssen (z.B. Grundsätze der Datenverarbeitung, Impressum und Datenschutzerklärung). Fachwissen direkt von Datenschutzbeauftragten
Die Seminare dauern zwischen 45 - 90 Minuten. Sie erhalten neben dem VIDEOSEMINAR ein HANDOUT.
Häufige Fragen zum Marketing für Gründer
Zielgruppenanalyse - wer sind meine Kunden?
Aus dem Gründerreport der DIHK geht hervor, dass etwa 34 % der Gründer keine klare Vorstellung davon haben, wer zu ihrer Zielgruppe gehört. Daraus entsteht häufig der Fehler zu sagen: “Jeder kann mein Kunde sein”.
Das führt allerdings dazu, dass kein gezieltes Marketing für Gründer stattfinden kann.
Jeder Mensch hat unterschiedliche Ansprüche, was Produkte, Preise, Vermarktung und Vertrieb angeht. Deshalb ist es wichtig, eine Zielgruppenanalyse im Rahmen des Marketingkonzeptes durchzuführen. Alles, was Sie dazu wissen müssen, erfahren Sie zielgenau in unserem Seminar.
Was ist eine Marktanalyse und wofür wird sie benötigt?
Je mehr Sie über Ihren Markt in Erfahrung bringen, desto erfolgreicher können Sie den Aufbau Ihres Unternehmens gestalten. Die Marktanalyse liefert Ihnen Informationen darüber, wie geeignet ein bestimmter Markt für Ihr Angebot ist.
In unserem Marketing Seminar gehen wir genau darauf ein und zeigen Ihnen, wie und wo Sie einfach branchenrelevante Informationen erhalten, um mit Ihrer Marktanalyse die ideale Ausgangsbasis für Ihr Gründermarketing zu schaffen.
Was ist Marketingmix?
Haben Sie von diesem wichtigen Wort schon einmal gehört? Anhand welcher Kriterien entscheiden Sie sich für ein bestimmtes Produkt/Dienstleistung?
Angenommen Sie sind auf der Suche nach einem Blumenladen. Welcher kommt für Sie infrage?
- Den Blumenladen, der Ihrem Wohn- oder Arbeitsort am nächsten liegt (Standort / Vertrieb)?
- Den Blumenladen, der Ihnen von einem Freund empfohlen wurde (Kommunikationspolitik)?
- Den Blumenladen, den Sie durch Offlinemarketing (z.B. in einer Zeitschrift) schnell gefunden haben (Werbung)?
- Den Blumenladen, in dem Sie die schönsten Sträuße sehen und der Ihnen den besten Service bereitstellt (Produktpolitik)?
- Den Blumenladen, der Ihnen den besten Preis bietet (Preispolitik)?
- Den Blumenladen, der den nachhaltigsten Logistikweg wählt (Distributionspolitik)?
Wie sich mittels dieser Darstellung erkennen lässt, entscheiden sich Kunden nicht nur durch gezielte Werbung für Ihr Produkt/Dienstleistung. Alle genannten Bereiche fließen in die Marketingstrategie für Existenzgründung ein. Das Marketingkonzept und die richtigen Marketinginstrumente sind also ausschlaggebend für Ihre Marketingziele. Wie Sie herausfinden, welche Marketinginstrumente wie für Sie bestmöglich ausgestaltet sein sollten, erfahren Sie in unserem Marketing Seminar online.
Warum ist Marketing überhaupt notwendig?
Ein effizienter Marketingplan für Gründer ist das A und O, um sich erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Wichtig ist hierbei, alle Maßnahmen richtig einzusetzen, um neue Kunden zu gewinnen. Ihr Marketingkonzept ist also eine nachhaltige Investition in Ihren Unternehmenserfolg. Durch genaue Marktanalysen/Marktbeobachtungen können Sie gezielt Ihren Kundenkreis ansprechen und für sich gewinnen.
Was ist Online Marketing?
Online-Marketing ist der Überbegriff für alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden. Das Ziel ist Markenbekanntheit, möglichst viele Besucher auf der Website und letztlich der Abschluss eines Geschäftes.
Ein kleiner Tipp: Bei der Optimierung für Suchmaschinen (SEO) ist es nahezu unerlässlich, auf professionelle Hilfe zurückzugreifen. Auch hier sind wir gerne Ihr Ansprechpartner und leiten Sie an die richtige Stelle weiter.
Was ist Marketing Controlling?
Marketing Controlling beinhaltet die Planung, Steuerung und Kontrolle der Marketingstrategien. Sie als Unternehmen sollten unbedingt herausfinden, welche Maßnahmen sinnvoll sind und wie Sie diese optimieren können. Der Marketing Businessplan und die entsprechende Online Tools sind hierfür sehr hilfreich. Welche das sind, erfahren Sie bei uns.
Wettbewerbsanalysen - warum?
Jedes Unternehmen sollte stets eine Wettbewerbsanalyse gemacht haben. Nur wenn Sie Ihre Wettbewerber genau kennen, können Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihren Kundennutzen weiterentwickeln.
Wie wichtig ist Marketing für kleine Unternehmen?
Marketingmaßnahmen sind sowohl für den großen Konzern als auch für Kleinunternehmen ein besonders wichtiges Instrument. Aber warum ist das so?
- Sie können mehr Kunden erreichen und sie zielgerichtet ansprechen.
- Trends und Entwicklungen haben Sie stets im Blick.
- Eine Abgrenzung von Wettbewerbern ist möglich und die Alleinstellungsmerkmale treten in den Vordergrund.
- Ein höherer Umsatz wird erzielt und der Gewinn steigt.