Marketing Seminar für Existenzgründer

Marketing-Seminar

Marketing Seminar – darum sollten Sie es anschauen:

Sie haben sich gerade selbstständig gemacht, oder sind kurz davor? Dann benötigen Sie dringend erste Kunden um schnell erste Umsätze und Gewinne zu erzielen. Daher müssen Sie schnell bekannt werden, um Aufträge zu erhalten oder Produkte zu verkaufen.

Dabei ist es wichtig, Kunden gezielt anzusprechen. Anfangs müssen Sie erst mal wissen, wer überhaupt Ihre Kunden sind. Außerdem müssen Sie wissen, wie Sie sich mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen von Anderen abgrenzen. Anschließend geht es darum, zielgerichtete Marketingmaßnahmen zu ergreifen.

Erfahren Sie mehr in unserem online Marketing Seminar

Inhalte vom Marketing Seminar

In diesem Online Seminar erhalten Sie einen Überblick über die folgenden Themen:

  • Zielgruppenanalyse
  • Markt- und Branchenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marketingmix
  • Produktpolitik
  • Preiskalkulation
  • Standort / Vertrieb
  • Kommunikation / Werbung
  • Marketingcontrolling

Das hier gezeigte Kurzvideo zeigt einen kurzen Ausschnitt vom Marketing Seminar.

Wenn Sie das Thema interessiert, dann kaufen Sie das gesamte Seminar hier und  schauen Sie es sofort online an.

Sie erhalten die folgenden Unterlagen:

  • knapp 60 Minuten Expertenwissen zum Thema Marketing für Gründer
  • umfangreiches Handout zum Seminar
  • Tipps zu Marketing Tools

Marketing Seminar - Marianne Beyer Marketing Seminar - Themen Marketing Seminar - Zielgruppen Marketing Seminar - Wettbewerber Marketing Seminar - Marketingmix

Marketing Seminar kaufen

Kaufen Sie hier das Marketing Seminar und schauen Sie es sofort in voller Länge online an. Denn es enthält knapp 60 Minuten geballtes Wissen rund um das Thema Marketing für Existenzgründer und ein Handout zum download. Anschließend an den Kauf des Seminars kommen Sie auf eine extra Seite, wo Sie das Seminar direkt online anschauen. Zusätzlich bekommen Sie eine E-Mail mit dem Zugriff auf den Link sowie dem Passwort für den Login-Bereich. In diesem Sinne können Sie das Marketing Seminar immer wieder anschauen – ein großer Vorteil gegenüber einem Präsenzseminar.

 

Preis: 34,02 € (inkl. 16% MwSt.)

 

Zahlen Sie über Paypal, Kreditkarte oder SEPA Lastschrift. Dabei klicken Sie bitte auf die gewünschte Zahlungsart.

Lieber per Rechnung bezahlen? Dazu schicken Sie uns einfach eine E-Mail. Dann bekommen Sie eine Antwort-Mail mit dem Link zu den Unterlagen, dem Passwort und die Rechnung.

Warum dieses Marketing Seminar anschauen?

Marketing-Seminar

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über zahlreiche relevante Themen. Dabei werden die Themen an verschiedenen Beispielen veranschaulicht.

Zielgruppenanalyse – wer sind meine Kunden?

Anhand des Gründerreportes der DIHK wird ersichtlich, dass rund 34% der Gründer unklare Vorstellungen zur Kundenzielgruppe hat (Stand 2019). Dabei machen viele Gründer und Unternehmer den Fehler zu sagen „Jeder ist mein Kunde. Zu mir kann jeder kommen.“ Jedoch können Sie es nicht allen Menschen recht machen. Kurz gesagt, jeder Mensch hat unterschiedliche Ansprüche an die Produkte, die Preise, die Vermarktung und den Vertrieb. Deshalb beschäftigen Sie sich zuerst mal mit der Analyse der Kunden. Dies wird im Marketing Seminar besprochen und anhand eines Beispiels verdeutlicht.

Markt- und Branchenanalyse – warum so wichtig?

Je mehr Sie über Ihre Branche in Erfahrung bringen, desto besser planen Sie zielgerichtete Marketingmaßnahmen und setzen diese um. Folglich werden Sie erfolgreicher in die Selbstständigkeit starten. Aus diesem Grund gehen wir im Marketing Seminar auch auf die Markt- und Branchenanalyse ein. Außerdem zeigen wir Ihnen, wo Sie branchenrelevante Informationen erhalten.

Wettbewerbsanalyse – wer ist da?

Im Marketing Seminar erfahren Sie, warum Sie Ihre Wettbewerber analysierten sollten und wie Sie das tun. Dabei veranschaulichen wir die Wettbewerbsanalyse anhand eines Beispiels.

Marketingmix – Produkte, Preise, Standort / Vertrieb, Werbung

Anhand welcher Kriterien entscheiden Sie sich für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung? Nehmen wir mal an, Sie sind auf der Suche nach einem Blumenladen. Für welchen Blumenladen entscheiden Sie sich?

  • Den Blumenladen, der am nächsten an Ihrem Wohn- oder Arbeitsort liegt? -> Anders ausgedrückt ist das dann die Entscheidung anhand von Standort / Vertrieb
  • Den Blumenladen, der Ihnen von einer Bekannten empfohlen wurde oder den Sie z.B. durch Internetrecherche oder Offlinewerbemaßnahmen schnell gefunden haben? -> Dann ist das die Entscheidung anhand von Kommunikation / Werbung
  • Den Blumenladen, in dem Sie die ansprechendsten Blumensträuße sehen? Oder der Ihnen einen besonderen Service bietet, da er Ihnen den Blumenstrauß nach Hause liefert? —> Demgemäß ist das die Entscheidung anhand der Produktpolitik
  • Den Blumenladen, der ihnen das beste Preisleistungsverhältnis bietet? -> Folglich ist das die Entscheidung anhand des Preises

Folglich sehen Sie, dass sich Kunden nicht nur anhand der eigentlichen Werbung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung entscheiden. Denn alle genannten Bereiche fließen in die Marketingstrategie mit ein. Ferner erhalten Sie weitere Informationen im Online Marketing Kurs.

Das Marketing Seminar ist für Gründungsinteressierte, Existenzgründer sowie junge Unternehmen geeignet, die in Deutschland ihr Unternehmen aufbauen. Daher werden Anforderungen an die Existenzgründung in anderen Ländern nicht in den Unterlagen behandelt. Das Seminar und die zusätzlichen Unterlagen sind in deutscher Sprache.

Unsere weiteren Seminare finden Sie in der Übersicht der Existenzgründungsseminare.

Marketing Beratung für Existenzgründer

Sie sind an einer individuellen und persönlichen Marketing Beratung interessiert? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Denn wir haben schon viele Gründer im Aufbau ihrer Marketingstrategie und der Umsetzung von Werbemaßnahmen unterstützt. Außerdem haben wir einen Marketing Workshop konzipiert, in dem wir gemeinsam innerhalb kürzester Zeit Ihre Werbemaßnahmen umsetzen. Weiteres erfahren Sie auf unserer Webseite Cuperi Marketingberatung.